Infotainment/Lesungen

Les(e)bar

Mitglieder des Ensembles lesen quer durch alle Genres und Epochen, von heiter bis wolkig, dramatisch bis lyrisch, ernst bis witzig.
Ausgabe:

Ausgabe vom 05.10.2022


Wer wagt, durch das Reich der Träume zu schreiten …

Ines Venus Heinrich und Fabian Ranglack lesen anlässlich seines 200. Todestages am 25. Juni Texte von E. T. A. Hoffmann

E. T. A. Hoffmann war Jurist, Komponist, Kapellmeister, Musikkritiker, Zeichner und Karikaturist. Und er war einer der wichtigsten und dabei umstrittensten Schriftsteller der deutschen Romantik. Er liebte das Unheimliche, das Mystische und Geheimnisvolle, dem er auch in seinen Geschichten viel Raum gab. Die Elixiere des Teufels, Das Fräulein von Scuderi, Der goldene Topf und Der Sandmann zählen zu seinen bekanntesten Erzählungen. Anlässlich seines 200. Todestages lesen Ines Venus Heinrich und Fabian Ranglack Auszüge aus Hoffmanns Werken.