Infotainment/Lesungen

Les(e)bar

Mitglieder des Ensembles lesen quer durch alle Genres und Epochen, von heiter bis wolkig, dramatisch bis lyrisch, ernst bis witzig.
Ausgabe:

Ausgabe vom 09.02.2021


Geschichten über Liebe und andere Schwierigkeiten

Lesung mit Adele Schlichter und Lennart Olafsson

Das Leben ist eines der schwierigsten und die Liebe sowieso – immer und zu allen Zeiten. Und so lesen die SchauspielerInnen Adele Schlichter und Lennart Olafsson kleine und große, frivole und romantische, lustige und tragikomische Geschichten über die Liebe und das Leben, über Männer und Frauen, über die Gründe, warum sie besonders gut oder eben gar nicht zusammenpassen. Über den Mut, den es braucht, sich aufeinander einzulassen oder gar den ersten Schritt zu wagen, und über das Wunderbare, das geschieht, wenn das gelingt. Über das Leben im allgemeinen und die Liebe im besonderen, von der wir so oft glauben, sie nie wieder erleben zu können. Die Liebe, die dann doch immer wieder neu, überraschend, dramatisch, komisch, bezaubernd und großartig ist.


Leitung: Sandra Zabelt