
Les(e)bar
Mitglieder des Ensembles lesen quer durch alle Genres und Epochen, von heiter bis wolkig, dramatisch bis lyrisch, ernst bis witzig.Ausgabe:
Ausgabe vom 10.03.2009
War das jetzt schon Sex?
Kolumnen von Stefan Schwarz über Frauen, Familie und andere Desaster
Stefan Schwarz, der sich selbst Allerweltsjournalist und Gelegenheitsschriftsteller nennt, ist mehrfach erprobter Ehemann und leidenschaftlicher Vater. Im „Magazin“ erscheinen regelmäßig seine Kolumnen über das letzte Abenteuer der Menschheit – das Familienleben. In ihnen erinnert er sich wehmütig an die Zeit, „Als ich noch ein Feuerwerk war“, empfindet den Heimweg vom Kindergarten als Martyrium, kämpft mit „Beziehungsroutinen“ und den „Dämonen der Dunkelheit“, outet sich als Nacktschläfer und philosophiert über die schwerwiegenden Konsequenzen, die das unter zwischenmenschlichen Umständen haben kann. Dies geschieht nach genauer Beobachtung und auf das Wortwitzigste.
Leitung: Sandra Pagel
Die nächste Les(e)bar: 07. April 2009
Ein Zeitalter wird besichtigt
Schauspieler lesen Texte von Heinrich Mann
Die Uckermärkischen Bühnen Schwedt beteiligen sich mit dieser Lesung an der bundesweiten Aktion „Bücher aus dem Feuer 2009“