"Mephisto" nach Klaus Mann
in der Fassung des BE von Till und Chris Weinheimer
»Standing Ovations für „Mephisto“.... Theater, wie es sein soll.«
Stadttheater Landsberg, Kreisbote/Münchner Merkur
Das Neue Globe Theater Potsdam präsentiert noch einmal diese außergewöhnliche Produktion mit Live-Musik: „Mephisto“ – eine Theaterinszenierung,
die die glamourösen und düsteren Facetten der 1920er und 1930er Jahre in Berlin zum Leben erweckt.
Diese Bühnenfassung von Kai Frederic Schrickel, nach einer Bearbeitung des Berliner Ensembles, nimmt das Publikum mit auf eine Zeitreise in das brodelnde Künstlerleben Berlins der Weimarer Republik bis hin zum Aufstieg des Nationalsozialismus. Mit einem Hauch von Kabarett und begleitet von einem Conférencier führt „Mephisto“ die Zuschauer durch eine Welt des Theaters, in der jeder Moment als Tanz auf dem Vulkan erscheint.
Die Inszenierung belegte 2024 den zweiten Platz beim Theaterpreis der INTHEGA „Die Neuberin“. Erleben Sie, wie der Schauspieler Hendrik Höfgen mit seinem „Pakt mit dem Teufel“ ringt und dabei die Frage aufwirft: Was ist der Preis des Ruhms?
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, dieses Stück über Ambition, Macht und Selbstbetrug live zu erleben. Wir laden zu einer unvergesslichen Theatererfahrung ein, die den Geist der Ära einfängt – als kritische, aber durchaus unterhaltsame Revue.
29. Mai 2026, 19:30 Uhr, Kleiner Saal, 34,90 €
Besucherservice 03332 538 111

Uckermärkische Bühnen Schwedt




