Schauspiel

MÄRCHENHERZ

Achtung! KEIN Märchen! - Jugendstück von Philip Ridley
Als Regisseur und Bühnenbildner betreut Wolfram Scheller die Inszenierung.

Wolfram Scheller kam 1975 in Berlin (West) zur Welt und wuchs dort auf. Nach Schule, Zivildienst und einigen Semestern Germanistik- und Theaterwissenschaft studierte er Schauspiel an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch, Berlin. Es folgte ein fünfjähriges Engagement (2002 - 2007) an den Uckermärkischen Bühnen Schwedt. Dort begann 2006 auch seine Arbeit als Regisseur. Seine erste Inszenierung "norway.today" erhielt den Sonderpreis der Märkischen Oderzeitung und des Freundeskreises der ubs.

Seit der Spielzeit 2007/08 lebt Wolfram Scheller freiberuflich in Berlin. Er gastiert in Schwedt weiterhin als junger Faust in beiden Teilen von Goethes "Faust".

Darüber hinaus arbeitet Wolfram Scheller als Gastdozent für Schauspiel an der Theaterakademie Vorpommern. Seit Oktober 2007 betreut er ein Jugendkabarettprojekt an den ubs.