Infotainment/Lesungen

Les(e)bar

Mitglieder des Ensembles lesen quer durch alle Genres und Epochen, von heiter bis wolkig, dramatisch bis lyrisch, ernst bis witzig.
Ausgabe:

Ausgabe vom 13.10.2015


100! Was – jetzt schon?
Das Beste aus 99 Les(e)bar-Manuskripten
Gelesen von Alexandra-Magdalena Heinrich, Sabrina Pankrath, Ines Venus Heinrich, Peter-Benjamin Eichhorn, Daniel Heinz und Fabian Ranglack

Seit dem 14. Februar 2006 hat es 99 verschiedene Lesungen in der Reihe Les(e)bar gegeben. Unzählige Autoren aus ganz verschiedenen Epochen und Genres kamen zu Wort. Liebesbriefe wurden zu Gehör gebracht und Bibelauszüge, politische und komische, autobiographische und fiktive Texte. Bis auf eine einzige Ausnahme wurde kein Text zweimal verwendet. Anlässlich des anstehenden Jubiläums haben wir uns durch die vorliegenden 99 Manuskripte gewühlt, um das Beste aus jeder Lesung auszuwählen und zu einem bunten Abend zusammenzustellen. Seien Sie dabei, wenn alte Bekannte und neue Mitglieder des ubs-Schauspielensembles sich in rasantem Tempo durch die Literaturgeschichte bewegen und es zum 100. Mal heißt: Willkommen zur Les(e)bar!


Leitung: Sandra Zabelt


Die nächste Les(e)bar: 24. November 2015
Auf der Flucht
Literarische, historische und autobiographische Kommentare zum Thema Flucht